Big Ben Václav

 


"Big Ben Václav" | Simone Wiener© | EUR 900

Acrílico, Conté, cinta de crespones y crayones de aceite sobre cartón industrial | Marco de madera |

Acrylic, Conté, crepe tape and oil crayons on industrial cardboard | Wooden frame |

Acryl, Conté, Kreppband und Ölkreiden auf Industriekarton | Holzrahmen | 

134 x 62 cm


Shop

 
E-Mail


Castellano véase abajo | english mentioned down below


Dieses Bild wurde aus sechs Einzelblättern zusammengesetzt, die mit Kreppband verbunden sind. Der Kreppton mit seinem gebrochenen Weiß hat einen farbgebenden Effekt, der mit der Hintergrundfarbe des Papiers kontrastiert. Herausstechend ist Bens Kette aus Holzperlen, die ihm ein wenig die Ausstrahlung eines Stammeshäuptlings verleiht. Die Porträtgruppe zeigt uns neun Perspektiven von Ben gemeinsam mit Studien seiner Hände und Füße, die absichtlich unfertig gehalten wurden. Die inkohärente, experimentelle Farbigkeit, gewissermaßen in Make-up-Farben, bildet einen Kontrast zu Bens Hautfarbe. Die Unfertigkeit ist ein starkes Element in diesen Bildern. Mir ist wichtig, dass viel Raum, Bewegung und Rhythmus in den Bildern ist. Entstanden im Studio 4. Das Grau des Rahmens ist übrigens dasselbe Grau (physisch, nicht nur vom Ton her!) der Südwand hier im Atelier. 


Esta imagen estaba compuesta de seis hojas individuales, que están conectadas con cinta de carrocero. El tono de carrocero con su blanco roto tiene un efecto colorante, que se combina con el color de fondo del contrastes de papel. El collar de Ben está hecho de perlas de madera, lo que le da un poco del carisma de un jefe tribal. El grupo de retratos nos muestra nueve perspectivas de Ben junto con Estudios de sus manos y pies que fueron deliberadamente mantenidos sin terminar. La coloración incoherente y experimental, en colores de maquillaje por decirlo así, contrasta con el color de la piel de Ben. Lo inacabado es un elemento fuerte en estas pinturas. Para mí es importante que haya mucho espacio, movimiento y ritmo en las pinturas. Creado en el estudio 4. El gris del marco es el mismo gris, por si acaso (físicamente, no sólo de la arcilla!) de la pared del lado sur aquí en el estudio.


This picture was composed of six single sheets, which are connected with crepe tape. The crepe tone with its broken white has a colouring effect that contrasts with the background colour of the paper. What stands out is Ben's necklace of wooden beads, which gives him a little of the charisma of a tribal chief. The portrait group shows us nine perspectives of Ben together with studies of his hands and feet that were deliberately left unfinished. The incoherent, experimental colouring, in make-up colours so to say, forms a contrast to Ben's skin colour. Unfinishedness is a strong element in these paintings. It is important to me that there is a lot of space, movement and rhythm in the paintings. Created in Studio 4. By the way, the grey of the frame is the same grey (physically, not only in terms of tone!) of the south wall here in the studio.

 

 



Comments

Popular Posts