El Pasquero del Palenque | Der Weihnachtsstern vom Palenque-Strand

El Pasquero del Palenque | Der Weihnachtsstern vom Palenque–Strand, Simone Wiener© 2007
118 X 85 X 5 cm Öl auf Sperrholz | Óleo sobre tabla
1.400 €

Der Sommerhimmel an der Costa del Sol ist milchigweiss und diesig. Vor ein paar Tagen gab es kräftige Regengüsse und seitdem zeigt sich der Himmel in seinem tiefsten blau, eben so wie ihn nur das Herbst- oder Winterlicht hervorbringen kann.

Es war ein Wintertag, an dem ich mich mit Staffelei und Ölfarben bewaffnet am Strand an einem leerstehendem Chiringuito (der Ausdruck für die Bars am Strand), der unter dem Namen „Palenque“ bekannt ist, installierte. Dort wollte ich den etwa fünf Meter hohen Weihnachtsstern malen. Es war ein Platz für Könige: Eine atemberaubende Aussicht auf Meer und Küste, Meeresrauschen, verwilderte Katzen schmeichelten um meine Hosenbeine und über mir kreisten im stürmischen Flug die Möven. Das Bild bringt mir immer diese Erinnerungen zurück.



Der Weihnachtsstern am Palenque-Strand wird verewigt


Comments

Popular Posts