Rotkäppchen und der Wolf | Caperucita Roja y el Lobo Feroz


Rotkäppchen und der Wolf | Caperucita Roja y el Lobo Feroz | Simone Wiener© 2011 
inseparables EUR 2.600



Während ich an meinem jüngsten Werk arbeitete – ein weiteres Madonnenbildnis –, bemerkte ich, dass ich in Wirklichkeit schon vor Jahren begonnen hatte, „Jungfrauen“ zu malen. Erste aus dieser Reihe der „Heiligendarstellungen“ war Rotkäppchen. Dazu gesellt sich der böse Wolf (Luzifer!?), beide auf goldenem Hintergrund.



„Caperucita Roja“ (Rotkäppchen), Simone Wiener 2001, Öl auf Sperrholz 48 X 61 X 5 cm 





Und hier Rotkäppchen in Seitenansicht, damit auch die Gestaltung des Rahmens sichtbar wird




Vuelve el Lobo" (Die Rückkehr des Wolfes), Simone Wiener 2001, Öl auf Sperrholz 72 X 61 X 5 cm








Comments

Popular Posts